Weihnachtsfeier 19.12.2015

In diesem Jahr sind wir mal nicht bowlen gegangen, sondern haben eine klassische Weihnachtsfeier ganz wie in den "guten alten Tagen" verbracht. Wir aßen leckeren Kuchen, und verbrachten den Nachmittag mit lustigen Spielen, zum Beispiel die Reise nach Jerusalem, Stuhlfussball oder "Willi mag". Willi mag beispielsweise Schwimmen, aber nicht tauchen. Er mag Otto, aber keine Äpfel. Er mag Rennautos, aber keine Flitzer ... Na, habt ihr schon einen Zusammenhang gefunden?
Nach den Spielen haben wir uns Pizzen lecker selbst belegt und uns hausgemachten Schoko- und Vanillepudding zum Dessert zubereitet - das ist nämlich wesentlich leckerer, als der einfache Tütenpudding!
Zum Abschluss haben wir das Napoleon-Spiel gespielt, bei dem es etwas nass wurde, um all die neuen Kameradinnen und Kameraden bei uns in der Jugendfeuerwehr willkommen zu heißen.

Wir verbrachten also einen schönen, lustigen und gemütlichen Nachmittag/Abend und wünschen euch allen nun ein besinnliches, geschenkereiches und fröhliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten, auch wenn das Wetter eher zu Ostern passen würde!

Eure Jugendfeuerwehr Winsen/A.