Übungsdienst 29.04.2014

Das Wetter war herrlich, also sind wir natürlich rausgefahren!
Es gab im Ortsgebiet zwei fiktive Brandobjekte, die es zu löschen galt. Dabei haben wir erfahreneren Jugendlichen die Möglichkeit gegeben, sich als Gruppenführer zu beweisen und ihre Gruppe zu leiten. Es mussten dabei viele Entscheidungen getroffen werden: Woher bekommen wir Wasser? Wie wird der "Brand" schnell und effektiv gelöscht? Welche Aufgaben sollen die einzelnen Trupps ausführen? Reichen die getroffenen Maßnahmen aus?
Beide Gruppenführer waren mit voller Konzentration dabei und konnten mit der fleißigen und starken Mannschaft beide Fiktiv-Brände erfolgreich bekämpfen!

Gleichzeitig wurde das erlernte Wissen aus den letzten Diensten gefestigt und um die Bestandteile des Schaumangriffs erweitert.