Abnahme Jugendflamme Stufe 2

Am Samstag, den 20.09.2014 fand anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der JF Faßberg die Abnahme der Jugendflamme Stufe 2 in Faßberg statt.
Aus dem gesamten Kreisgebiet nahmen insgesamt 55 Teilnehmer Teil, 2 davon aus Winsen. Die Teilnehmer mussten insgesamt 5 Stationen bewältigen. Unter anderem mussten Gerätschaften eines Löschgruppenfahrzeugs erklärt werden, ein Standrohr fachgerecht gesetzt werden und ein improvisierter Wasserwerfer aufgebaut werden. Nach einer einstündigen Rallye durch das Dorf war es geschafft und alle warteten gespannt auf die Verleihung der Abzeichen. Kreisjugendwart Thorsten Elser begrüßte alle Anwesenden, ganz besonders eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Faßbergs aus dem polnischen Duszniki. Als kleine Besonderheit überreichte diese einen Erinnerungspokal an den jüngsten der 55 Teilnehmer, an Max Rohloff aus Beedenbostel.
Nach den Grußworten des stv. Ortsbürgermeisters von Faßberg, Torsten Ahrens und des stv. Kreisbrandmeisters Willi Lucan kam es dann zur ersehnten Verleihung.
Alle Teilnehmer haben die Aufgaben erfüllt und somit das Abzeichen der Jugendflamme Stufe 2 erhalten!
Herzlichen Glückwunsch!