Übungsdienst 17.03.2015

Wir haben das schöne genutzt, um erstmalig dieses Jahr rauszufahren.
Mit dem LF20 sind wir zur Allerwiese gefahren, um mit dem Leiterpark zu arbeiten. Im speziellen haben wir uns mit der Entnahme und Verlastung der Multifunktionsleiter beschäftigt, was kontruktionsbedingt nicht so trivial durchzuführen ist, wie man es zunächst vermuten mag. Kamerad Detlef hat uns freundlicherweise gezeigt und erklärt, wie das alles funktioniert und worauf man achten muss. Auch die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Multifunktionsleiter als Anlegeleiter, Hakenleiter, Bockleiter, Standleiter oder auch als Behelfsbecken haben wir beleuchtet.
Im weiteren Verlauf haben wir das Ausleuchten einer Einsatzstelle mittels Lichtmast und mobilem Stativ behandelt sowie die Grundlagen aus dem vergangenen Dienst vertieft.