Übungsdienst 23.02.2016

Dieser Dienst stand ganz im Sinne der Sicherheit: Wir haben die jährliche Sicherheitsunterweisung durchgeführt und das Gefahrenbewusstsein der Jugendlichen sensibilisiert, damit wir hoffentlich alle stets heile und gesund von den Diensten heimkehren.
Dazu gab es zunächst allgemeine Hinweise zum Versicherungsschutz und Gefahren bei Übungen und Diensten sowie der Anfahrt zu ebensolchen. Um das Thema etwas aufzulockern, gab es einen Film, der das Thema auf überzogene und komische Art und Weise vertieft.
Im Anschluss daran konnten die Jugendlichen in Theorie und Praxis das Gelernte anwenden.