Übungsdienst 09.12.2014

Den letzten regulären Übungsdienst in diesem Jahr haben wir sehr interessant gestaltet, wir sind nämlich nach Celle gefahren und haben die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle besichtigt!
Dort wurde uns gezeigt, wie der Alltag und die Arbeit eines Disponenten aussieht, welche Aufgaben die Leitstelle hat, wie die Leitstelle für Katastrophenfälle aufgestellt ist und vieles mehr!
Das war sehr interessant und informativ und auch sehr spannend, einen Blick in das Tagesgeschäft der FEL werfen zu können.
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Kameraden, die sich Zeit für uns genommen haben.