Verkaufsoffener Sonntag am 12.06.2016

Unsere Präsenz auf dem VOS haben wir dieses Jahr erweitert.
Neben der üblichen Löschübung haben wir in Kooperation mit der Einsatzabteilung Infomaterial verteilt und über sog. Rettungskarten informiert und diese für Interessierte ausgedruckt. Die Rettungskarten werden hinter der Sonnenblende des PKWs angebracht und bieten den Einsatzkräften im Falle eines Unfalls wichtige Informationen zur Position von Batterie, Karosserieversteifungen und Besonderheiten wie Gastanks, Energiespeicher etc. bei alternativ betriebenen Fahrzeugen.

Auch das Spritzenhäuschen für die Löschübung war neu, wir haben es gestern als Überbleibsel der Löschübung von der FF Südwinsen vermacht bekommen. Danke!
Um das Löscherlebnis noch etwas aufregender zu gestalten, haben wir das Häuschen mit einer Nebelmaschine vernebelt.

Zusätzlich haben wir auf einem großen TV-Bildschirm unseren Imagefilm in 360°, die Reportage aus Wolthausen und andere Werbe- und Informationsfilme gezeigt. Zur Verfügung gestellt wurde uns der TV von EP:Kowalzik in Winsen, vielen lieben Dank dafür!

Das Interesse an unserem Stand war groß, besonders die Nachfrage nach den Rettungskarten war riesig. Dass die Winser Bevölkerung ein solches Sicherheitsbewusstsein und auch- Bedürfnis hat, freut uns sehr!
Die Rettungskarten oder weitere Informationen dazu findet man z.B. auf der Internetseite des ADAC.