Übungsdienst 19.04.2016

Abnahme der Jugendflamme Stufe 1

Nach langer Vorbereitung und viel Üben haben wir nun die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 durchgeführt. Kameradinnen und Kameraden aus den Jugendfeuerwehren Winsen und Thören konnten einzeln an fünf Stationen zeigen, was sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt haben.

Erfreulicherweise - und natürlich wie erwartet - haben alle 10 angetretenen Kandidaten die geforderten Leistungen erbracht und könnten zum Ende der Veranstaltung von Gemeindejugendfeuerwehrwartin Sabrina Kaminski mit dem begehrten Abzeichen ausgezeichnet werden.
Damit ist der erste Schritt in das Feuerwehrleben getan, herzlichen Glückwunsch!