Verkaufsoffener Sonntag 13.07.2014

Beim verkaufsoffenen Sonntag in der Winser Poststraße hatten wir einen schönen Tag!
Trotz des Regenrisiko behafteten Wetters war die Veranstaltung sehr gut besucht und auch für unseren Stand haben sich viele interessiert, was uns sehr gefreut hat!
Unser übliches Programm mit dem Spritzenhäuschen haben wir etwas erweitert und verändert. Die Teilnehmer wurden mit einer Atemschutzgerät-Attrappe ausgerüstet, bekamen mit einem Schal die Augen verbunden und mussten dann von Eltern/ Freunden/ Bekannten durch einen Parcours zum Feuer gelotst werden, bevor der Löschangriff starten konnte. Auch beim Selbigen war noch die Hilfe der Außenstehenden gefragt, denn die Augen waren ja immer noch verbunden! So wurde die Situation der Atemschutzgeräteträger bei verrauchten Gebäuden simuliert, denn auch da bewegt man sich teilweise praktisch blind.

Neben dem Löschangriff hatte man die Möglichkeit, einen Blick in unsere Feuerwehrauto-Seifenkiste zu werfen und auch mal eine Runde damit über den Platz geschoben zu werden, was ausgiebig genutzt wurde.
Versüßt wurde unsere Arbeit durch das Eiscafé Dolomiti, die jedem von uns zwei Kugeln leckeres Eis spendiert haben, vielen Dank dafür!

Wer sich für unsere Arbeit interessiert, ist herzlich willkommen, uns mal bei einem unserer Dienste zu besuchen!