Übungsdienst 18.03.2014

Wir haben diesen Abend genutzt, um unser Statement zu den leider weit verbreiteten "Biernominierungen" hier auf Facebook abzugeben und uns davon zu distanzieren, in dem wir an der Aktion "Laufen, statt Saufen" teilnehmen. Wir haben dazu einen kleinen Film gedreht, den ihr euch gerne ansehen dürft!

Im weiteren Dienstverlauf haben wir uns mit einer Gruppe mit Gerätekunde als Vorbereitung für die Jugendflamme Stufe 2 beschäftigt. Die zweite Gruppe hat sich als Vorbereitung für die Stufe 1 mit Wasserentnahmestellen, insbesondere Unterflurhydranten in Kombination mit Standrohr und dem fachgerechten Umgang auseinander gesetzt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch mehr Jugendfeuerwehren an unserer Aktion Laufen, statt Saufen beteiligen!

PS: Das Video solltet ihr im WLAN gucken, da sonst euer mobiles Datenvolumen in die Knie geht, es ist etwa 146MB groß. :-)