Übungsdienst 18.10.2016

Wir sind zur Heidefläche gefahren und haben dort zunächst "Find the Flag" gespielt. Dazu bildeten wir zwei Gruppen, die ihre eigene Fahne im abgegrenzten Gebiet versteckten. Die jeweils andere Gruppe befand sich dabei außer Sichtweite.
Nachdem beide Fahnen versteckt wurden, zogen die Gruppen zeitgleich los, um die gegnerische Fahne zu finden.
Durch die fortschreitende Dämmerung wurde dies natürlich erschwert.
Nach Einbruch der Dunkelheit demonstrierten wir, wie man die Wärmebildkamera nutzen kann, um vermisste Personen besonders bei Dunkelheit gut ausfindig machen zu können.
Im Anschluss bereiteten wir mit den Jugendlichen die Absicherung und Ausleuchtung einer Einsatzstelle her mit allem was dazu gehört: Warndreiecke, Verkehrsleitkegel, Blitzleuchten, Scheinwerferstativ, Umfeldbeleuchtung u.s.w.