Preisverleihung der Sparkassen-Designschweinchen am 27.08.2016 in Wietze

Bei der Siegerehrung des Spiels ohne Grenzen anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Kreisjugendfeuerwehr Celle wurden ebenfalls die Sparschweine gekürt, an denen viele Jugendfeuerwehren des Kreises in den letzten Wochen gearbeitet, geklebt und gemalt haben.
Die Sparkasse Celle verlieh als Geburtstagsgeschenk Preise in einer Gesamthöhe von 15.000€ an die 5 Bestplatzierten Sparschweine. Der fünfte Platz wurde mit 1.000€ belohnt, hochgestaffelt bis hin zu 5.000€ für das Siegerschweinchen.

Je mehr Platzierungen vergeben waren, desto spannender wurde es... Und dann fielen wir aus allen Wolken - der erste Preis ging an unser "Kettensägenschwein" und damit geht das Preisgeld in Höhe von unglaublichen 5.000€ zu uns nach Winsen!
Die Freude war und ist riesig, denn mit dem ersten Platz haben wir nicht gerechnet!

Wir gratulieren den anderen 4 Gewinnern und bedanken uns ganz herzlich und in aller Form bei der Sparkasse Celle. Toll, dass das Ehrenamt Jugendfeuerwehr so geschätzt und unterstützt wird!
Danke natürlich auch an die Jugendlichen, die fleißig an den Sparschweinen gebastelt haben und somit das tolle Ergebnis erzielt haben!
Das Geld wird in verschiedene Projekte investiert werden.
Ein Teil fließt in den Bau der "dicken Bertha", in den Bau einer kleinen Brandsimulationsanlage zu Ausbildungszwecken und in neue Feldbetten, ggf. auch ein SG-16 Zelt für Zeltlager als Mädchenunterkunft.
Für einen gemütlichen Kameradschaftsabend wird dann auch noch der eine oder andere Euro übrig bleiben!

Wir freuen uns sehr, nochmals größten Dank!