Übungsdienst 06.01.2015

Am ersten Übungsdienst des Jahres haben wir uns im Unterichtsraum mit dem Thema "Grundlagen der Verbrennung" beschäftigt. Anhand vieler Beispiele wurde gezeigt wie feste, flüssige und gasförmige Stoffe brennen und welche Löschmittel am besten für den jeweiligen brennbaren Stoff geeignet sind. Auch brennbare Metalle und Fette wurden anhand einer kleinen Demonstration zum Brennen gebracht und fachgerecht gelöscht.

Auf dem Foto ist eindrucksvoll zusehen, dass Wasser kein geeignetes Löschmittel für brennendes Speiseöl ist.

Hier ein herzlichen Dank an Detlef, der alles aus seiner "Zauberkiste" holte und sehr eindrucksvoll vorgeführt hat.