Übungsdienst 25.11.2014

Erfreulicherweise haben wir recht viel Nachwuchs erhalten, also haben wir uns mit selbigem um die Grundlagen gekümmert. Begonnen haben wir mit den wohl wichtigsten Handgriffen in der Feuerwehr: das Schläucherollen!
Geübt haben wir dabei mit C- und D- Schläuchen. Gezieltes Rollen der Schläuche zwischen 2 Verkehrsleitkegeln hindurch sollte die Fähigkeiten weiter verbessern.
Zusätzlich wurden noch theoretische Informationen wie Durchmesser und Längen, Einsatzzwecke sowie Unterschiede zwischen Saug- und Druckschläuchen.
Parallel dazu haben die "großen" Jugendlichen den 3-teiligen Löschangriff für kommenden Samstag geübt und Schläuche auf Zeit gerollt.
Nach der Pause haben die Größeren die Ausbilderrolle übernommen und den neuen Kameradinnen und Kameraden alles wissenswerte über unsere wasserführenden Armaturen erläutert.