Übungsdienst 14.10.2014

Dank des schönen Wetters konnten wir wieder rausfahren, dieses Mal auf die Allerwiese. Dort haben wir zunächst den 3-teiligen Löschangriff aufgebaut. Anschließend haben wir nacheinander mehrere Sonderrohre vorgenommen und dabei die erforderlichen wasserführenden Armaturen kennengelernt. Dazu gehörte der Aufbau eines Schaumangriffs (ohne Schaummittel) jeweils mit Mittel- und Schwerschaumstrahlrohr. Die Eigenschaften beider Schaumstrahlrohre wurden auch ohne Schaumbild offensichtlich. Danach haben wir das Hydroschild sowie einen Behelfsmonitor und zum Vergleichen einen festen Monitor aufgebaut.
Nach Einbruch der Dunkelheit sind wir zurück zum Gerätehaus gefahren und haben uns die Armaturen im Einzelnen noch mal etwas genauer angeschaut.