Übungsdienst 12.01.2016

Die erste Veranstaltung im neuen Jahr haben wir hinter uns, und begonnen haben wir das Jahr mit einer Funkübung.
Nach einer kurzen Einweisung in die Funkdisziplin des BOS Funks wurden wir in Gruppen auf vier Fahrzeuge verteilt, die sich im Ortsgebiet verstreut haben.
Jeder Gruppe wurde ein eigener Kanal zugewiesen, auf dem die Kommunikation mit der "Leitstelle Winsen" geführt wurde.
Es gab für die Gruppen einen Übungszettel mit Aufgaben, Fragen und Rätseln verschiedener Art, deren Ergebnisse der Leitstelle per Funk mitgeteilt werden mussten, um dann weitere Anweisungen zu erhalten.

Diese Übung hat sehr viel Spaß gemacht, so dass wir etwas in der Form sicher bald wiederholen werden!

Und auch sonst sind viele tolle Dinge für dieses Jahr geplant auf die wir uns schon sehr freuen!

Ebenso freuen wir uns immer über interessierten und neugierigen Zuwachs, wenn Du also Lust bekommen hast, schau doch einfach mal vorbei! Das nächste mal treffen wir uns am 26.01.!