Hier findet ihr aktuelle Infos zu Projekten, Veranstaltungen oder sonstigem.

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit, Glück und Erfolg im Jahr 2017!
____________________________________________________________________________________

Das Land Niedersachsen arbeitet derzeit an einem Imagefilm zur Mitgliedergewinnung im Rahmen der Kampagne "Ja zur Feuerwehr". Dazu wird ein Film in 360° Technik bei uns in Winsen gedreht!
Ihr wollt mehr über den Dreh wissen? Dann schaut mal in unsere Rubrik "Veranstaltungen & Unternehmungen"!
Das Making-Of des Films ist bereits fertig und bietet einen Blick hinter die Kulissen!

youtu.be/n_TX0bXpmfk

Und den fertigen Film findet ihr hier:

www.youtube.com/watch

Der Spielmannszug der Feuerwehr Winsen/Aller sucht händeringend Nachwuchsmitglieder!
Bist Du auch nur im entferntesten musikalisch, oder daran interessiert, es zu werden und ein Instrument zu erlernen? Oder Du kennst jemanden, den das interessieren könnte? Dann melde dich bitte hier bei mir oder über diesen Link:

Ich bitte euch, gebt euch nen Ruck und lasst die 110 Jahre alte (!) Tradition nicht sterben! Aufgrund von Mitgliedermangel ist der Spielmannszug nämlich leider nicht mehr spielfähig. Durch ihn wurde Winsen im Landkreis und auch weit darüber hinaus repräsentiert.
Nun liegt es an euch, diese Tradition zu

retten, ich zähle auf euch! Fragt bitte jeden, den ihr kennt, damit der auf dem Foto gezeigte Auftritt bei unser gestrigen Jahreshauptversammlung nicht der letzte war!