Eröffnung der neuen Sparkasse 07.02.2015

Sparkassen Eröffnung am 07.02.15 in Winsen

Anlässlich des Familienfestes der Eröffnung der neuen Sparkassen in Winsen hat sich u.a. auch die Feuerwehr Winsen auch präsentiert. Gemeinsam mit der Jugendabteilung und den aktiven Kameraden wurde der Verkaufsstand der FFW aufgebaut. Hier wurden Bratwurst und Pommes zum Verkauf angeboten. An einem Lagerfeuer konnten wir uns bei nass/kaltem Wetter aufwärmen und die kleineren Gäste durften Stockbrot backen. Unsere selbstgebaute Seifenkiste war auch im Einsatz. Der ein oder andere Gast hat auch ein probe fahrt damit gemacht.

Des weiteren wurden bei der Veranstaltung die im Vorfeld verschönerten Sparschweine bewertet. Wie das von uns getaufte „Schwauto“ der JFW abgeschnitten hat, werden wir in der kommenden Woche erfahren. Wir hoffen auf ein gutes Ergebnis.

Edit:

2. Platz bei der Preisverleihung der Sparschweine

Am 10.02.15 fand bei der Sparkasse in Winsen die Preisverleihung für die verschönerten Sparschweine statt. Abgestimmt haben ca. 3000 Besucher während der Eröffnungsfeier am 07.02.15.

Die Schweine wurden in 4 Kategorien eingeteilt. Schweine von Kindergarten Kindern, Schulkindern, Erwachsenen und von Familien. Die Sparkasse hat in jeder Kategorie die 3 schönsten Schweine mit etwas Startkapital gefüttert. Der 3. Platz bekam 50€, der 2.Platz 100€ und der 1.Platz sogar 200€ Prämie.

Unser „Schwauto“ ging in der Kategorie „F“ also Familienschweine an den Start und hat 72 Stimmen bekommen. Das hat für einen sehr schönen 2. Platz gereicht und uns somit 100€ für die Kameradschaftskasse beschert.

Hierfür ein großes DANKESCHÖN an die Sparkasse Winsen und allen Gästen die für unser Schwein abgestimmt haben!