Übungsdienst 04.03.2014

Das Wetter war wunderbar, daher sind wir zum ersten Mal dieses Jahr rausgefahren!
Mit zwei LF's ging es zu den Allerwiesen, wo wir zwei Gruppen gebildet haben. Die erste Gruppe bestand aus erfahreneren, älteren Jugendlichen, die sich mit der Leistungsspange befasst haben und den 3-teiligen Löschangriff übten.
Die zweite Gruppe von jüngeren und neuen Mitgliedern hat das korrekte Tragen, Aus- und Aufrollen von Druckschläuchen geübt. Die Betreuer nahmen die Tragkraftspritze in Betrieb, so dass wir den großen Monitor vom LF 16 benutzen konnten (siehe Bild).

Aufgrund eines Realeinsatzes der aktiven Feuerwehr mussten wir unseren Dienst leider vorzeitig beenden, die Fahrzeuge schnell beladen und zum Gerätehaus zurück fahren, damit die Fahrzeuge für den Einsatz zur Verfügung stehen.