Übungsdienst 21.02.2017

Dieser Dienst war Teil einer Sicherheitsbelehrung, die wir ein Mal jährlich durchführen. Wir haben dazu drei Gruppen gebildet, die je einen eigenen Computer bekommen haben. Auf den Rechnern waren unterschiedliche Dokumente zum Thema Arbeitssicherheit bei der (Jugend-)Feuerwehr hinterlegt, die die Jugendlichen durcharbeiteten, und sich die wichtigsten Punkte notierten. Die Ergebnisse hat jede Gruppe am Ende kurz vorgestellt, damit alle den gleichen Stand haben.
Ziel dieser Aufgabe war, sich einen groben Überblick über die Unfallverhütungsvorschriften und die Arbeitssicherheit zu verschaffen, denn wir wollen zu diesem Thema einen kleinen Film drehen!